Mittwoch, 29. Februar 2012

05 - Kanon in D-Dur

Musikalische Empfehlung, da es doch äußerst beruhigend ist, der im Titel genannte Kanon von Pachelbel. Ich mag dieses Stück echt sehr gerne, beruhigend, entspannend und ich verbinde damit irgendwie auch Neon Genesis Evangelion (bin mir gerade noch nicht einmal sicher, ob er überhaupt in NGE vorkommt). Wer NGE nicht kennt, auch dies ist eine Empfehlung. Wenn man auf mystische Animes steht, die einen höchstreligiösen Kontext haben und viele Kernfragen des Seins "beantworten", bzw. doch viele Antworten andeuten und viel zu viel Raum für Interpretation geben.
Wie gehts mir? Doch, ganz gut eigentlich... wären da nicht die Menschen in meinem Umfeld, denen ich in letzter Zeit ein paar Ratschläge gegeben habe oder meine Meinung gesagt habe. Sowas kommt oftmals nicht gut an, weil man aufgrunddessen, dass man die Menschn sehr gerne mag, hilfreich sein will. Aber Niemand lässt sich gerne irgendwo reinreden, was sicherlich jeder meiner Leser (so Viele werden es ja nicht sein, denke ich Mal XD) bestätigen kann. Das ist aber doch oft das Problem. Man selber will helfen, eigene Erfahrungen weitergeben (damit andere einen vermeintlichen Fehler nicht machen) oder sie meinetwegen auch vor sich Selbst schützen (vor Überarbeitung, oder so... ). Aber man lässt sich ungerne helfen oder Ratschläge geben, weil dies aber aus verschiedenen Gründen sein kann. Der Andere hat a) unrecht, b) Recht, aber man will das sich nicht eingestehen, c) das eigene Bild lässt sich nicht auf den Anderen übertragen, d) viele andere Gründe... im Endeffekt sollten diese Menschen aber auch sehen, dass man ihnen nur helfen will und dies nicht als bösen Willen nehmen. Warum sage ich das? ka... ich glaube, ich bin ein paar Menschen diese Woche mit meiner doch sehr ehrlichen Art auf den Schlips getreten, was aber nicht böse gemeint war.

Zickige Frauen (und auch Männer) finde ich aber trotzdem schrecklich. Warum ich das nun wieder sage? Habe heute auf der Straße ein Mädel gesehen, dass ihren Freund so dermaßen angeschnauzt hat (er tat mir richtig leid; aber vielleicht hat er ja auch nur eine extrem devote Ader???). Nun ja, er durfte jedenfalls keinen Blickkontakt zu anderen Passanten aufnehmen, die in entferntester Weise weiblich sind (sie war so eine Art Püppchen... ich denke, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine), dann klingelte sein Handy und er ging ihr zu langsam ans Handy, und man hörte sie auch noch aus der Entfernung keifen. Und deshalb sage ich jetzt offiziell "KEINE MACHT DEM ZICKENTERROR!!!". (gibt es da T-Shirts? Die ziehe ich nächsten Karneval dann an XD).

Oh und noch was Wichtiges: an alle Kritiker von AvX!!! Der Comic hat die meisten Vorbestellungen seit Civil War!!!! Ist doch scheissegal, wenn sich da die Avengers und die X-Men auf die Fresse hauen, solange man sich gut unterhalten fühlt und der Kram sich gut verkauft. Ich lese genug hochessentielle Bücher, Comics und Artikel.. ich brauche endlich wieder einen richtig guten Prügelcomic XD

Ja und das war es dann erst einmal soweit :) mal gucken, was ich morgen so schreiben werde (oder übermorgen, oder so....). Noch ein letzter kleiner Spruch, der heute von einem halbwüchsigen Jungen quer über die Straße gebrüllt wurde "ey, was da aus deiner hose rausschaut ist dein arsch und nicht dein gesicht" .... oder so ähnlich ;) aber solche Schwachmurkse sind unsere deutsche Zukunft :) na dann ^^ das wird ja echt klasse -.- -.- -.- -.- -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen