Samstag, 3. März 2012

06 - Avengers vs. X-Men

So heißt das nächste "große" Event, das Marvel uns ab April (ich glaube die erste Ausgabe erscheint sogar noch im März) kredenzen wird. Es stößt bereits jetzt, bevor die erste Ausgabe erschienen ist, auf massiven Widerstand im Internet.
Sicher, die Idee Superheldenteams gegeneinander antreten zu lassen ist nicht neu. Und es ist auch nicht der erste Konflikt, den die Avengers mit den X-Men haben. Aber auf so großer Ebene scheint dies dann doch neu zu sein. Und es sind zwei Riesenteams mit großen Namen (DC zum Beispiel hätte solche Teams, die so etabliert sind und gegeneinander antreten könnten, nicht wirklich... die JLA gibt es... die ist aber immer mehr zu einem Witz verkommen in den letzten Jahren).
Bei Marvel sind die Avengers und die X-Men ein Riesenfranchise... vor Allem jetzt mit dem ersten Avengers Kinofilm vor der Türe (außerdem gab es ja schon viele Filme mit Avengersfiguren wie Iron Man, Cap America, Thor und auch Hulk). Die X-Men Filme sind ja auch sehr erfolgreich und gerade X-Men Origins fand ich sehr großartig und gut inszenitert. Gefiel mir echt gut... im Groben kann ich eigentlich alle Marvelfilme dem geneigten Zuseher, manche mit Abstrichen (Hulk und Fantastic Four, empfehlen. Totalausfälle waren irgendwie nur Elektra und Daredevil für mich. Und das trotz Jennifer Garner, die ich seit Alias richtig vergöttere XD na ja, vergöttern nicht gerade, sie ist aber toll.
Zurück zu AvX: es wird sehr viel kritisiert... zum Beispiel, dass es ein größes Prügelevent werden könnte. Und wenn es dann so ist, dann habe ich da kein Problem mit. Es sind zwei Riesenteams und die dürfen sich auch prügeln. Helden sind halt auch welche die mit Gewalt an ihr Ziel kommen und die Zeit des Redens scheint im Konflikt um die Scarlet Witch und Hope Summers eh vorbei zu sein. Außerdem mischt ja noch der Phoenix mit, der eine ultimative Bedrohung darstellt und ich glaube gerade der alles verschlingende Phoenix wird sich nicht mit ein paar hohlen Worten stoppen lassen. Sicher wird es aber auch ein paar tolle Charaktermomente geben. Vielleicht sogar die lang erwartete und heiß ersehnte Rückkehr von Jean Grey. Und dann wird auch von einigen Usern kritisiert, dass es sehr viele Tie Ins gibt. Das ist aber relativ normal, wenn man die beiden Hauptteams nimmt, die einige Serien haben, die gerade laufen. Bei den X-Men sind es: X-Men, X-Men Legacy, Wolverine & The X-Men, New Mutants, X-Factor, Uncanny X-Men und Uncanny X-Force (und man kann ja auch noch Deadpool und auch die Wolverine Serien dort mit reinrechnen) und bei den Avengers sind dies: Avengers, New Avengers, Avengers Assemble, Secret Avengers und dann auch noch Avengers Academy. Also schon einige Serien, die an dem Event beteiligt werden können (eigentlich beteiligt werden müssen, denn jeder Chara wird sich ja für eine der beiden Seiten entscheiden müssen, oder entscheiden neutral zu bleiben... aber irgendwie muss ja irgendwo die Entscheidung gezeigt werden).
Aber zurück zu der Veröffentlichung: es wird zwei Hauptserien geben: Avengers vs. X-Men (12-teilig) und AvX: Versus (6-teilig). Und in den Monaten März bis Mai werden die folgenden Serien Tie Ins mit der Hauptserie haben: Avengers, New Avengers, Secret Avengers und Avengers: Academy sowie Uncanny X-Men, Wolverine & The X-Men und X-Men: Legacy. Also bei Weitem nicht alle Serien der einzelnen Teams, die eingebunden werden könnten. Aber hoffentlich werden wir auch noch Peter Davids X-Factor daran beteiligt sehen, denn darauf freue ich mich dann sehr. Und all das sind schon Punkte, die mich auf den Event heiß machen ^^ mal gucken, wie er dann wirklich wird, aber ich bin immerhin einmal angefixt XD und nun sollen die Marvelhater endlich Mal still sein und das Event abwarten XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen