Mittwoch, 22. Februar 2012

02 - Karneval

Der Beitrag kommt ein wenig spät, ich weiß... und irgendwie habe ich gestern auch keine Zeit gefunden. Oder wars keine Lust? Der Restalkohol? Who knows... vielleicht auch gar nichts von Alledem ^^ irgendwie ist das ja auch egal.
Bin auch nicht der allergrößte Karnevalsfan. Deshalb gucke ich mir auch nur vereinzelt Karnevalsumzüge an und es ist immer wieder "befremdlich". Natürlich startet der Umzug immer zu spät (das hat schon Tradition) und auch heben die Kiddies nichts mehr vom Boden auf, was nicht Snickes, Mars oder Raider... ähm... sorry, Raider ist ja nun Twix... ein Kind weigerte sich sogar Dinge vom Boden aufzuheben und da mussten die Eltern sich bücken. Aber das ist wohl nun unsere neue Zeit, wo die Kinder den Eltern Befehle geben XD aber zurück zum Zug. Es gab einige interessante Ereignisse auf dem Umzug.
1) Alkohol: man wird wirklich mit Schnaps bombardiert XD wenn man nicht ab und an einen ablehnt, ist man superschnell betrunken. Manche schmecken gut, manche schmecken seltsam und manche sind undefinierbar XD
2) Seltsame Begegnungen I: Dann ging eine Dame im Zug mit, mit einer farbigen Perücke (blau, rosa oder grün, weiß nicht mehr genau). Geht zu einem Kind und sagt dem (ich weiß nicht einmal, ob das kleine Kind schon sprechen konnte) "Sag Mal Kamelle"... keine Reaktion ... "Ey, du hast das Kostüm meines Lieblingstiers an, du musst Kamelle sagen.." ... ich meine einen kritischen Blick zu sehen, bei dem kleinen Kind... und sie so "dann kriegst du keine Kamelle" XD war sehr befremdlich...
3) In Deckung: auch das sollte man üben (oder wahlweise ruckartige Bewegungen hinkriegen), denn es fliegen harte Dinge durch die Luft (Snickers und so) und manche einer will auch Apfelsinen gesehen haben (hat sowas schon einmal Jemand an den Kopf bekommen? XD).
4) Seltsame Begegnungen II: Und nun kommt der Knaller.. eigentlich das (Ekel-) Highlight. Es gab eine Gruppe, die sich als Löwensenftuben verkleidet hatte. Und scheinbar war eine der Damen schon erheblich angeschickert (ich hoffe es inständig, denn wenn nicht, dann ist das wirklich, wirklich... nun ja, urteilt selbst). Sie kam zu mir und hielt mir ein Billigbonbon (in einer knatschgelben Verpackung) hin. Dann packte sie eine Tube Senf und fragte mich "willst du ein Bonbon mit Senf haben?". Reflexartig habe ich gesagt, dass ich Senf hasse (ich hätte besser sagen sollen, dass ich dagegen allergisch bin). Sie beschmierte das Bonbon (eingepackt, wie es war) mit Senf und leckte das Bonbon ab... ich musste mir da echt einige Kommentare verkneifen. Dann beschmierte sie es erneut mit Senf, gab es mir (ich habe es vorsichtig angenommen, und es mit meinen Fingern nur minimal angepackt) und dann sagte sie "nimm das mit nach Hause, als Andenken und wirf es auf keinen Fall weg..." nun ja, als sie sich umdrehte, war es schon im Schnee gelandet. Aber echt strange...
5) Danach: Kaffee trinken bei Freunden, mit leckeren Mutzen und interessanten Gesprächen :) das war dann das Highlight des Tages XD
Ja, soweit schonmal zu Karneval und nun gucke ich DSDS XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen