Montag, 19. März 2012

09 - WonderCon

Gestern wollte ich eigentlich schon Etwas über die Wonder Con schreiben. Irgendwie war ich gestern Abend dann doch nicht mehr so motiviert sehr viel zu schreiben. Was ist also Spannendes bei den Verlagen angekündigt worden und mich auch interessiert? Komischerweise bei DC absolut Nichts. Before Watchmen war ja bereits angekündigt und wird sich dann später auch gekauft, aber vermutlich erst, wenn es auf deutsch erscheint. Gerade übrigens erfahren, dass wir heute Mittag Pizza essen gehen :) das finde ich gut ^^ weil es da, wo wir hingehen, echt sehr lecker schmeckt. Was ich mir bestellen werde, weiß ich aber nicht. Aber: back to Wonder Con. Was gab es denn Wichtiges?

1) Captain Marvel von Kelly Sue DeConnick. Die Autorin wird gelobt, habe aber bisher noch nichts von ihr gelesen. Da Cap Marvel aber Carol Danvers ist, wird die Serie Pflicht für mich. Carol ist schon ein höchst genialer Charakter :) und, auch wenn das doof klingt, sind es meist die Frauen, die dann wirklich gute weibliche Charas schreiben. Gail Simone hat es ja bei ihren Titeln vorgemacht (wobei sie auch männliche Charas schreiben kann). Die Serie erscheint ab Juli.

2) Die Thunderbolts werden ab der 175 zu den Dark Avengers (und das finde ich erst einmal nicht so gut). Ich habe die Sorge, dass ich dann von den tollen Charas nicht mehr so viel sehen werde. Solange aber Songbird und Moonstone bleiben, bin ich glücklich. Moonstone könnte ja wieder die Ms. Marvel der Dark Avengers werden. Geschrieben wird es aber weiterhin von Jeff Parker, deshalb habe ich weniger Sorge. Außerdem wird er bei Hulk den Arc "Mayan Rule" starten, wo Alpha Flight, A-Bomb und ein paar weitere Hulks dabei sind (vielleicht auch Marlo Chandler?). Dreht sich sicher thematisch auch ein wenig über den "drohenden" Weltuntergang.

3) X-Treme X-Men von Greg Pak. Der Autor verspricht Gutes (was wurde eigentlich aus Chris Claremont?). Und die Serie wird alternative Versionen der X-Men zeigen und außerdem auch die 616 Dazzler. Also irgendwie ein wenig wie die Exiles, aber dann doch nur mit X-Men? Wenn dem wirklich so wäre, dann hoffe ich, dass der Serie ein langes Leben erlaubt ist. Mein großer Traum ist es seit Langem, wieder eine Serie wie die Exiles zu kriegen.

4) Spider-Men von Brian Bendis: Da gab es wenig bis gar nichts bisher in den News (oder ich habe es überlesen). Einfach abwarten...

5) Locke & Key: und am Rande habe ich mitbekommen, dass die Serie auf ihr Finale zugeht. Bin ich sehr gespannt drauf. Ist eine der besten Indieserien seit Langem. Nur noch Morning Glories überbietet es für mich.

Das sind so die Top 5 Dinge für mich von der Wonder Con. Schade eigentlich, dass es sehr marvelzentriert ist. Liegt aber auch daran, dass DC ja scheinbar nun alle 6 - 8 Monate die schlechtestren 6 Serien abschießt und durch Neue ersetzen wird. Und da dies gerade geschehen ist, gibt es relativ wenig zu berichten. Trotz Allem lese ich aber auch DC sehr gerne. So und bevor es nun mehr Nerdgewitter von mir gibt, genieße ich meinen ersten Urlaubstag diese Woche XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen