Dienstag, 20. März 2012

10 - Oh Wunder, Grawunder

Gerade rief mich Jemand auf meinem Handy an. Das kommt öfters vor und meist sind es Menschen, die ich gar nicht kenne. Vor einigen Jahren suchte man einen türkischen Mitbürger... der schuldete den Anrufern wohl Geld. Erst wurde ich bedroht... in einem späteren Anruf war Jemand am Apparat, der sich für einen Mitarbeiter des Finanzamtes ausgab. Echt spitzenmäßig... letzte Woche rief mich Jemand mit der Ländervorwahl von Mexiko an (komischerweise auf deutsch???) und meinte, dass die Haken für mein Dach da wären und ich die Lieferung bestätigen soll. 
Und heute dann eine unverschämte junge Dame. Mein Handy klingelte und generell melde ich mich nicht mit meinem Namen (warum auch? Jeder weiß, der mich anruft, wer am anderen Ende rangeht): 

Ich:Ja?
Sie: Mit wem spreche ich? 
Ich: Müssten sie doch besser wissen, wenn sie mich anrufen, oder? 
Sie: Sagen Sie mir ihren Namen! 
Ich: Wieso? 
Sie: Weil ich das wissen will... 

Ich mache mir dann ja immer einen Spaß draus die Leute auflaufen zu lassen, wenn sie so einen unverschämt arroganten und schnippischen Tonfall an den Tag legen.  Aber es ging ja noch weiter...

Ich: Nein. 
Sie: WER SIND SIE? 
Ich: Wen suchen Sie? 
Sie: Kerstin (Name geändert XD) 
Ich: Ich bin ein Mann. 
Sie: Sagen sie mir endlich, wer sie sind. 
Ich: Nicht der, den sie suchen, vermutlich... und mich nervt es, wenn andauernd Leute anrufen, die ich nicht kenne. 
Sie: Dafür kann ich ja nichts (nein, du warst nur zu blöd die Telefonnummer einzugeben!!!! *grrrr*)
Ich: Dann ist ja alles okay... 
Sie: Warum sind sie eigentlich so zu mir? Warum beschimpfen sie mich und sind so aggressiv? 
Ich: Bin ich nicht.... 
Sie: Einen wundervollen Tag noch... und gewöhnen sie sich einen netteren Tonfall an. 
Ich: Bis später (warum ich das sagte, weiß ich nicht; sicher intuitiv aber einfach egal; eine Sis machte mich erst darauf aufmerksam, welchen Mist ich so erzählt habe XD manche Floskeln hat man einfach drin)

Nerven tun mich trotzdem diese Anrufe -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen